>> zurück

Aktuelles

Sicherheit durch Selbsttestung!

ASO und LSS Hollabrunn

Sicherheit hat in Pandemiezeiten oberste Priorität, und da ganz besonders an den Schulen. An den Sonderschulen war und ist schließlich durchgehend Präsenzunterricht angeboten.

Im Zuge der erweiterten Sicherheitsmaßnahmen wurden die Schulen mit sogenannten Testkits zur Selbsttestung versorgt, um auf eventuelle Infektionen rasch und effizient reagieren zu können. An der Allgemeinen Sonderschule und der Landessonderschule Hollabrunn führten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen diesen Test selbst durch, unter Aufsicht ihrer Lehrerinnen, somit war eine sichere Handhabung gewährleistet. Ganz stolz präsentieren die Kids auf dem Foto das Ergebnis dieser Testung, das zur Freude aller Beteiligten ausnahmslos negativ ausgefallen war.
Die umsichtige Anwendung aller gebotenen Hygienemaßnahmen hat zur Folge, dass es noch keinen Fall von Infektionen an den beiden Schulen gab, darauf ist die Schulgemeinschaft der ASO und LSS mit Recht sehr stolz.

>> Bild vergrößern