>> zurück

Aktuelles

18. Landestag der Unterrichtsverwaltung NÖ!

5.2.2021

Am 5.2.2021 fand der 18. Landestag der Landesvertretung Unterrichtsverwaltung GÖD NÖ Corona bedingt erstmals ONLINE in der HTL Mödling statt.

Es wurden nicht nur die Landesvertretung Unterrichtsverwaltung der GÖD NÖ sondern auch die Fachgruppe der Unterrichtsverwaltung NÖAAB neu gewählt. Diese Wahl wurde bereits im Vorfeld mittels Briefwahl von den Delegierten erledigt.
Robert Kugler wurde als Vorsitzender in beiden Funktionen mit 100 % wieder gewählt und bestätigt. Die Vorsitzender Stellvertreterin für den Bereich GÖD NÖ Unterrichtsverwaltung Brigitte Diettrich wurde ebenfalls mit 100 % der Delegiertenstimmen wieder gewählt. Den restlichen zur Wahl angetretenen Mitglieder wurde ebenfalls zu 100% Prozent das Vertrauen ausgesprochen. Alle gewählten FunktionärInnen nahmen die Wahl an und bedankten sich für den großen Vertrauensvorschuss.
Aufgrund der Vorgaben der GÖD die Abhaltung des Landestages mit möglichst wenig Personen in Präsenz und auch zeitlich kurz abzuhalten, sind vor Ort nur der Vorsitzende Robert Kugler, die Vorsitzender Stellvertreterin und Sprecherin des Mandatsausschusses Brigitte Diettrich, der „Hausherr“ und Sprecher der Antragskommission Herbert Leitner, der Sprecher der Wahlkommission Karl Riml und die Vorsitzende der Fraktion Sozialistischer Gewerkschafter Gabriele Gernbauer anwesend gewesen
GÖD NÖ Vorsitzender Bundesrat a.D. Reg,Rat Alfred Schöls sprach in seinem Politischen Referat über die Herausforderungen der gewerkschaftlichen und politischen Arbeit und Gesinnung in dieser prekären Zeit. Er bedankte sich für das Durchhaltevermögen und für die ständige Bereitschaft bei den Mitgliedern der Landesvertretung für die KollegInnen der Unterrichtsverwaltung dazu sein.
Bundesvorsitzender der GÖD Unterrichtsverwaltung Hofrat Johann Pauxberger bedankte sich in seinem Referat bei den KollegInnen für den Zusammenhalt in diesen schwierigen und herausforderten Zeiten. Er betonte das gute Miteinander und den enormen Einsatz der KollegInnen an den Bundeschulen und in der Bildungsdirektion.
Der Vorsitzende Robert Kugler gab einen Rückblick über 5 Jahre Gewerkschafts- und Personalvertretungsarbeit der Landesvertretung Unterrichtsverwaltung.
„Es ist uns in den letzten 5 Jahren gelungen, dass die Schulverwaltung sowohl in der Bundespolitik als auch in der Landespolitik endlich wahrgenommen wird!“

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Finanzreferent Herbert Leitner, Vor. Vors. FSG Gabriele Gernbauer, Vorsitzender der Landesvertretung 3 GÖD NÖ Robert Kugler, Dienst- u. Besoldungsreferent Karl Riml und Vors.Stellvertreterin der Landesvertretung 3 GÖD NÖ Brigitte Diettrich