>> zurück

Aktuelles

UHC Hollabrunn stellt die Weichen für die Zukunft!

Kornelius Schneider neuer Präsident

Am 28. Jänner 2021 fand im UHC-Sportcafe unter Beachtung aller COVID-Maßnahmen die Generalversammlung des UHC Hollabrunn statt.

Im Rahmen dieser Sitzung kam es zu einem Wechsel an der Führungsspitze. Der langjährige Präsident Dr. Günther Nics schied aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Seine Funktion bekleidet in Zukunft Sportstadtrat Kornelius
Schneider.
UHC-Manager Gerhard Gedinger nimmt dazu Stellung:
„Mit dem Ausscheiden von Dr. Nics geht beim UHC eine Ära zu Ende. Günther hat in den beinahe siebzehn Jahren seiner Amtszeit durch seine umsichtige Führung wesentlich dazu beigetragen, dass sich der Verein in all den Jahren positiv entwickelt hat und heute sowohl sportlich als auch wirtschaftlich auf soliden Beinen steht. Gerade in der aktuell sehr fordernden Zeit ist das keine Selbstverständlichkeit. Ichdarf mich an dieser Stelle auch im Namen meiner Vorstandsmitglieder für sein Wirken nochmals recht herzlich bedanken.
Nachdem uns Dr. Nics bereits im Frühjahr 2020 mitteilte, für die nächste Funktionsperiode nicht mehr kandidieren zu
wollen, konnten wir uns in Ruhe Gedanken über seine
Nachfolge machen. Unsere Wahl ist auf Kornelius Schneider gefallen, der sich nach eingehender Besprechung bereiterklärte, für dieses Amt zur Verfügung zu stehen.
Wir freuen uns sehr darüber, weil damit die Wahl auf einen profunden Kenner des Vereins gefallen ist. Kornelius hat in seiner Jugend beim UHC gespielt und ist durch seine Tochter Laurena, die mittlerweile in der Damenmannschaft aktiv ist, schon seit vielen Jahren beim UHC integriert.
Gerade das Jahr 2021 kann für den Verein in vielen Bereichen große Veränderungen bringen. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, eine starke Führungspersönlichkeit an der Vereinsspitze stehen zu haben.“
Zum Abschluss der Generalversammlung wurde Dr. Nics als Anerkennung seiner großen Verdienste die Ehrenpräsidentschaft verliehen.
UHC – Vereinspräsidenten (Gründung: 02.03.2002):
02.03.2002 – 31.08.2004: Mag. Karl Schörg
01.09.2004 – 27.01.2021: Dr. Günther Nics
28.01.2021 – laufend: Kornelius Schneider
AKTUELLER VORSTAND:
Präsident: Kornelius Schneider
Vizepräsident: Christian Klepp
Kassier: Christian Fürst
Kassier-Stv.: Gerhard Gedinger
Schriftführer: DI Andreas Hochgerner
Schriftführer-Stv.: Christoph Gurtner
Sektionsleiter Damen: Markus Stickelberger
Sektionsleiter Männer: Gerhard Gedinger
Sektionsleiter Tischtennis: Christian Klepp
Juristischer Beirat: Mag. Rainer Ebert

>> Bild vergrößern