>> zurück

Aktuelles

Stolzer Sieger an der ASO Hollabrunn!

Marcel Egelwolf

Sehr stolz ist das Team der ASO Hollabrunn auf den Schüler Marcel Egelwolf. Er hat sein kreatives Talent auf beeindruckende Weise unter Beweis gestellt.

Dieses Talent hat ihm in der Folge den ersten Preis bei einem Malwettbewerb der Stadtgemeinde Hollabrunn beschert, veranstaltet im Jubiläumsjahr 2020. Die Pandemie mit all ihren Einschränkungen hat zwar die Prämierung verzögert, aber am 25. Februar durfte Marcel seinen Preis in Empfang nehmen.
Zum Mitmachen eingeladen waren jene Schulen, die sich im vergangenen Schuljahr am Projekt Mission Energie Checker beteiligt hatten. Aufgabenstellung war das Gestalten einer Briefmarke zum Thema „Diversität - Artenvielfalt: die Biene“. Marcel Egelwolf gestaltete die Biene im Minecraft Design. Das eindrucksvolle Ergebnis, bunt und sehr klar strukturiert, wurde als „echte“ Briefmarke hergestellt. Mit Recht darf Marcel nun stolz auf seine tolle Leistung sein, mit ihm die Energiebeauftragte der Schule, Frau Lehrer Nowak, die den Malwettbewerb an der Schule organisiert hatte und für die gesamte Organisation aller energiespezifischen Agenden zuständig ist.

>> Bild vergrößern