>> zurück

Aktuelles

Rotes Kreuz betrieb Impfstraße!

Hollabrunn

In der Vorwoche fand im Stadtsaal Hollabrunn sowie an 18 anderen Standorten in Niederösterreich eine Impfaktion statt. Die Anmeldung erfolgte über die Plattform www.impfung.at und wurde am Samstag von 8.00 – 12.00 und von 15.00 – 20.00 Uhr im Stadtsaal Hollabrunn angeboten.

10.000 Menschen haben sich gemäß Impfplan in Niederösterreich registriert – alleine in Hollabrunn waren es über 600 Personen.
Bezirksstellenleiter Stv. Dr. Martin Nigischer und sein Team haben sich dieser Herausforderung gestellt und problemlos bewältigt. Ein großer Dank an meine Mitarbeiter_Innen sowie an die impfenden Ärzte möchte ich hiermit aussprechen,
erklärt Dr. Nigischer. Neben der Aufrechterhaltung des Regelrettungsdienstes, Unterstützung bei den Teststraßen sowie bei der Testung der Bürger über die Gesundheitshotline 1450 sind wir mittlerweile auch bei den Impfungen gefordert, ergänzt Nigischer weiter.
Das Rote Kreuz Hollabrunn und ihre Ortsstelle in Haugsdorf ist bemüht in dieser Pandemie alle an sie gestellten Aufgaben zu bewältigen.



>> Bild vergrößern