>> zurück

Aktuelles

Gemeinsam die Region gestalten!

6 Gemeinden des Schmidatals

Die 6 Gemeinden des Schmidatals setzen sich gemeinsam für die Entwicklung der Region ein.

Als Mitglieder der LEADER Region Weinviertel-Manhartsberg haben sie in den vergangenen 7 Jahren 20 LEADER (EU)-geförderte Projekte umgesetzt. Unter anderem wurden Vorzeigeprojekte wie Bewegungsparks und Bildungsräume realisiert!
Unter dem Motto ‚WIR LEBEN REGION!‘ soll nun mittels Tafeln bei den geförderten Projekten verstärkt auf den Zusammenhalt in der Region und die Unterstützung seitens der Region und der EU hingewiesen werden.
Durch die LEADER Förderung konnte eine Summe von € 306.000 von EU, Bund und Land wieder in das Schmidatal zurückgeholt werden.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Bgm. Josef Klepp, Bgm. Hermann Fischer, Bgm. Ing. Walter Schmid, Bgm. Martin Reiter, Bgm. Ing. Peter Steinbach und Bgm. Mag. Martin Gudenus Foto: EADER Region Weinviertel-Manhartsberg