>> zurück

Aktuelles

Kellerbrand in Viendorf!

15. Mai 2021

Am 15. Mai 2021 gegen 13:10 Uhr wurden wir die Feuerwehren Viendorf und Göllersdorf per Sirene zu einem Brand, Rauch aus Keller, in Viendorf alarmiert.

Bei Eintreffen waren durch das Kellerfenster bereits Flammen sichtbar.
Umgehend rüsteten sich aus beiden Feuerwehren 2 Atemschutztrupps aus um mit der Brandbekämpfung durch einen Innenangriff zu beginnen.
Um die Räumlichkeiten rauchfrei zu bekommen, kamen 2 Druckbelüfter zum Einsatz.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden noch Glutnester mit der Wärmebildkamera gesucht und gezielt abgelöscht, dazu musste der Brandschutt nach außen befördert werden.
Insgesamt waren 4 Atemschutztrupps im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
FF Viendorf 2 Fahrzeuge, 16 Mitglieder
FF Göllersdorf 3 Fahrzeuge, 14 Mitglieder
FF Wullersdorf mit dem Atemluftfahrzeug
RK Hollabrunn mit dem Bezirkseinsatzleiter und einem RTW
Polizei Göllersdorf
Brandermittler der Kriminalpolizei


>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern