>> zurück

Aktuelles

Betriebseigene Impfstraße wurde gestartet!

Lagerhaus Hollabrunn-Horn und Lamb Weston

In kooperativer Zusammenarbeit organisierten das Lagerhaus Hollabrunn-Horn und Lamb Weston eine betriebseigene Impfstraße in Hollabrunn.

Die Mitarbeiter*innen beider Unternehmen hatten von 12. bis 14. Mai die Möglichkeit, sich gegen das Covid-19 Virus mit der 1. Schutzimpfung impfen zu lassen.
Bereits seit mehreren Wochen bieten die lokalen Unternehmen jeweils auch eine Teststraße an.

"Durch diese freiwilligen Corona-Schnelltestungen, die durch Fachpersonal vorgenommen und ausgewertet werden, möchten wir einerseits einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen leisten, und andererseits die bestmögliche Aufrechterhaltung der Betriebe gewährleisten, was uns bisher auch sehr gut gelungen ist. Aufgrund der erfreulich hohen Impfbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen und deren Angehörigen konnte eine betriebseigene Impfstraße an drei hintereinander folgenden Tagen angeboten werden", heißt es.

Alle Mitarbeiter*innen hatten im Vorfeld die Möglichkeit, sich für die Schutzimpfung anzumelden und wurden nach ihrer Anmeldung mit sämtlichen wichtigen Informationen zur Aufklärung bezüglich der Impfung versorgt.
Einen großen Beitrag zur Realisierung dieser Impfstraße leistete das Team rund um Wirtschaftskammer Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, die diese Aktion unterstützte, indem es den Betrieben zu knapp 1000 Impfdosen verhalf.

Für Organisation und Koordination zeichneten Ing. Heinrich Löschnig (Sicherheits- und Coronabeauftragter - LH Hollabrunn-Horn), Betriebsarzt Dr. Richard Fiedler mit seinen drei Impfhelfer*innen, Daniela Bock (Sicherheits- und Gesundheitsmanagerin - Lamb Weston), Roman Haselberger (Leiter Rohstoffabteilung - Lamb Weston) und deren Helfer*innen verantwortlich, die mit ihrem Einsatz dafür sorgten, dass die Impfungen reibungslos und zur Zufriedenheit aller Teilnehmer*innen abgewickelt werden konnten.

>> Bild vergrößern