>> zurück

Aktuelles

3a bringt alle in Bewegung!

VS Koliskoplatz Hollabrunn

Bereits zum 2. Mal nahmen die SchülerInnen der 3a VS Koliskoplatz an der FIRST LEGO League Weinviertel@HTL Hollabrunn teil, einem Forschungs- und Roboterprogramm, dessen Ziel es ist, die Kinder an die MINT-Fächer heranzuführen.

Gebaut und programmiert wurden verschiedene Hindernisparcours-Modelle zum vorgegebenen Thema ,,Playmakers’’ (Bringt alle in Bewegung!) Besonders im Mittelpunkt standen die FIRST-Grundwerte: Entdeckung, Innovation, Wirkung, Inklusion, Teamwork und Spaß. In einer virtuellen Ausstellung wurden die Modelle vor einer Jury der HTL Hollabrunn präsentiert. Die Bewegungsstationen fanden viel Anerkennung und ein Team, die Brickexperts, durften ihren Bewegungsparcours sogar beim Finale in Deutschland vorstellen. Die Coaches Elisabeth Stremnitzer und Viktoria Fuhs sind sehr stolz auf ihre Teams.,


>> Bild vergrößern