>> zurück

Aktuelles

Goldenes Sportgütesiegel für die ASO Hollabrunn!

... und die NÖ Schulsport-Trophy 2020/21

Das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung sieht zur Auszeichnung von Schulen, die besonders bewegungsfreundliche Akzente im Schulbetrieb setzen, die Verleihung eines Schulsportgütesiegels in Gold, Silber und Bronze vor.

Die Möglichkeit ein Schulsportgütesiegel zu erwerben ist für sämtliche Schultypen vorgesehen, so auch für die Sonderschulen. Es gelang der Allgemeinen Sonderschule das goldene Sportgütesiegel und die NÖ Schulsport-Trophy 2020/21 als sport- und bewegungsfreundlichste Schule in NÖ durch eine Vielzahl von Aktivitäten im sportlichen Bereich zu erlangen, eine großartige Auszeichnung! Engagiert war das Schulteam unter der Koordinatorin SL Tamara Kreger bemüht, neben dem sozialen und umweltbewussten auch einen sportlichen Schwerpunkt zu setzen. Dabei gab es natürlich ein sehr vernetztes Arbeiten, schul- und fächerübergreifende Unterrichtsstunden im Unterrichtsgegenstand Bewegung und Sport, Teilnahme an vielen sportlichen Aktivitäten wurden realisiert, Bewegung war und ist einfach ein Qualitätsmerkmal an der ASO Hollabrunn. Im Outdoor Bereich standen Eislaufen, Nordic Walken, Schwimmen, Absolvieren der Stationen im Motorikpark und vieles mehr auf dem Programm, der Bewegungscoach war, sooft die Hygienemaßnahmen es zuließen, Gast in der sportbegeisterten Schule. Bewegte Pausen auch im Innenbereich sind für die Kids der Schule seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit, diese Thematik war zuletzt auch ein Schwerpunkt im Rahmen der „Gesunden Schule“. Die ASO konnte auch in diesem Bereich die goldene Plankette erlangen.
Neben der Urkunde, die auf Grund der Pandemie leider in diesem Jahr nicht durch Bildungsdirektor HR Mag Johann Heuras in feierlichem Rahmen in St. Pölten überreicht werde konnte, gibt es für das engagierte Schulteam einen Warengutschein im Wert von 1000€ für die Anschaffung von Sportartikeln, eine Belohnung, die große Freude bereitet und eine Fortsetzung der zahlreichen sportlichen Aktivitäten garantiert!

>> Bild vergrößern