>> zurück

Aktuelles

Stammtisch digital.regional!

Stephan Pernkopf lud ein

Auch heuer lud LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf online via Livestream zum digitalen Stammtisch ein.

In jeder Hauptregion wurde die aktuelle Situation zur Coronakrise beleuchtet und aktuelle Schwerpunkte des Landes in den Bereichen Energie, Natur, Nachhaltige Mobilität und Klimaschutz präsentiert.
Fragen und Diskussionsbeiträge aus den einzelnen Regionen wurden direkt in der Sendung behandelt. Für die Hauptregion Weinviertel fand diese Onlineveranstaltung am Freitag, den 21. Mai 2021 in der Landwirtschaftskammer St. Pölten statt. Am „Stammtisch“ (Podium) nahmen gemeinsam mit Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan PERNKOPF noch der Geschäftsführer der eNu Ing. Herbert GREISBERGER und die Bürgermeisterin von Untersiebenbrunn Dagmar ZIER Platz; moderiert wurde die Sendung von Birgit PERL.
Im Auditorium waren 15 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister als „Live“ – Gäste geladen unter ihnen seitens des Bezirkes Hollabrunn Landtagsabgeordneter und Bürgermeister von Wullersdorf Richard HOGL, Bauernkammerobmann und Bürgermeister von Hardegg Friedrich SCHECHTNER und der Bürgermeister von Hadres Josef FÜRNKRANZ.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Friedrich Schechtner, Stephan Pernkopf, Richard Hogl, Josef Fürnkranz