>> zurück

Aktuelles

Gedenkmesse des ÖKB!

Ortsverband Immendorf

Nach der coronabedingten Absage der Gedenkmesse im Vorjahr konnte heuer unsere traditionelle Gedenkmesse des Österreichischen Kameradschaftsbundes – Ortsverband Immendorf unter der Leitung von Obmann Reg.-Rat Herbert RUZICKA für die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege, die Opfer von Gewalt und Terror sowie aller vorverstorbenen Kameraden des OV Immendorf unter Einhaltung aller Coronaregeln (Abstand, FF2P Maske) am Pfingstmontag, 24.5.2021, abgehalten werden.

Die Messe wurde am Kirchenplatz von Pfarrprovisor P. Mag. Michael FRITZ, OSB, zelebriert. Die musikalische Umrahmung wurde wieder von der Ortsmusik unter der Leitung der beiden Kapellmeister Johann und Leopold WILFINGER übernommen. Der Treffpunkt für alle Kameraden war diesmal direkt am Kirchenplatz. Nach der Messe wurde noch die Heldenehrung beim Kriegerdenkmal durchgeführt. Nach Abspielung des Musikstückes „Gebet vor der Schlacht“ sprach P. Michal Worte des Gedenkens und ein Gebet. Zum Abschluss folgte das Lied vom guten Kameraden. Der gemeinsame Abmarsch und der Frühschoppen im Gasthaus Müll musste leider entfallen.

>> Bild vergrößern

Foto: Christian Andre