>> zurück

Aktuelles

Sportliches Schulfinale!

Mittelschule Hollabrunn

Zum Abschluss eines außergewöhnlichen Schuljahres, in dem der Schulsport leider nicht so ausgeübt werden durfte wie gewohnt, gibt es für die Kinder der Mittelschule Hollabrunn nun doch noch ein sportliches Highlight.

Seit ein paar Wochen wird im Turnunterricht fleißig für die schulinternen Leichtathletik-Meisterschaften trainiert. Es wird gelaufen, gesprungen und geworfen. Der Dreikampf, den alle Klassen trainieren, besteht aus dem 60m Lauf, Weitsprung und dem Schlagballwurf. Bis Ende Juni werden die Ergebnisse der Kids in jedem Jahrgang gesammelt und dann die besten Werte in ein elektronisches Punkteprogramm eingegeben. So werden letztendlich die drei punktebesten Buben und Mädchen ermittelt, getrennt nach Regelklassen und Sportklassen. Auch im Ausdauerbereich erbringen die Schülerinnen und Schüler hervorragende Leistungen und messen sich dabei im Cooper Test. „Wie viele Meter schaffe ich in 12 Minuten?“, heißt diese Aufgabe und bedeutet für so manchen große Anstrengung und Durchhaltevermögen. Für die sportlichsten Leichtathleten der Schule gibt es dann im Rahmen einer kleinen Siegerehrung Urkunden, Medaillen und Preise.

>> Bild vergrößern