>> zurück

Aktuelles

Firmgruppen sammeln für die Team Österreich Tafel!

Rotes Kreuz Hollabrunn – Gesundheits-und Soziale Dienste-Team Österreich Tafel

Die Rotkreuz-Bezirksstelle bietet seit mehreren Jahren im Hollabrunner Studentenheim – welche die Stadtgemeinde gratis zur Verfügung stellt – eine Lebensmittelausgabe der TeamÖsterreichTafel an.

Jeden Samstag werden Lebensmittel und Hygieneartikel an einkommensschwache Menschen aus der Region verteilt.
Das Rote Kreuz freut sich über die mittlerweile schon traditionelle Unterstützung der Firmgruppen der Pfarre Hollabrunn. Diese standen wieder bei den Lebensmittelgeschäften wie Interspar und Hofer um Waren für die Tafel zu sammeln. Die Kunden wurden gebeten beim Einkauf auch das eine oder andere Produkt für die „Tafel“ zu spenden.
Insgesamt konnte nun die Fachbereichsleiterin des Gesundheits- & Sozialdienst des Roten Kreuzes Frau Grabriele Schönauer über 1.300 Kilogramm Waren entgegennehmen.
Das Rote Kreuz bedankte sich bei allen Beteiligten für diese Aktion.
Der Stützpunkt in Hollabrunn ist unter 059144/57004 von 8-12 Uhr erreichbar und steht für Fragen zur Aktion gerne zur Verfügung.

>> Bild vergrößern