>> zurück

Aktuelles

Studentenheim unter neuer Leitung!

Gregor Weislein übernimmt die Leitung des Studentenheims von Ing. Leopold Mayer,

Im September 2020 hat Hr. Ing. Leopold Mayer, MBA die interimsmäßige kaufmännische Leitung des Studentenheimes Hollabrunn übernommen. Es war geplant, dass im Zuge seiner Tätigkeit ein neuer Leiter gesucht und anschließend die kaufmännische Leitung des Studentenheims übergeben wird.

Es wurde im Februar 2021 die Stelle ausgeschrieben und nach einem im April durchgeführten Hearing fiel die Wahl auf Hr. Gregor Weislein.
Hr. Gregor Weislein ist 32 Jahre alt und in Kleinstelzendorf wohnhaft. Er absolvierte seine Ausbildung an der Höheren Tourismusschule in Retz und durfte dann in den verschiedensten Hotels im In- und Ausland Erfahrungen in allen operativen Bereichen sowie in Führungs- und Managementposition sammeln. Seine erworbenen praktischen Fähigkeiten wurden durch seine akademische Ausbildung an der IMC Fachhochschule in Krems ergänzt.
„Ich bin davon überzeugt, dass mir meine bisherige Arbeitserfahrung, meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, sowie meine kommunikativen Fähigkeiten die nötigen Voraussetzungen geben, um die verantwortungsvolle Aufgabe als Gesamtleiter bestmöglich zu erfüllen“, schrieb Hr. Weislein in seiner Bewerbung für die Position.
Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky zeigt sich mit der Besetzung zufrieden: „Auf Hr. Weislein wartet eine sehr herausfordernde Aufgabe, neue und alternative Strategien und Konzepte werden notwendig sein, um das Studentenheim Hollabrunn aus der wirtschaftlichen Krise, welche coronabedingt noch verstärkt wurde, herauszuführen.“
Im Auswahlverfahren wurde beim Hearing darauf geachtet, dass die Entscheidungsfindung möglichst auf eine breite Basis gestellt wird, neben Bürgermeister, dem zuständigen Stadtrat, Stadtamtsdirektor und Personalvertretung, wurden auch Vertreter der anderen politischen Parteien und der Direktor der HTL Hollabrunn miteingebunden.
Der zuständige Stadtrat Wolfgang Scharinger zeigt sich erfreut, dass die Wahl auf Hr. Weislein gefallen ist: „Die vielschichtige Nutzungsstruktur des Hauses verlangt nach einem tatkräftigen und entschlossenen Geschäftsführer. Ich bin davon überzeugt, dass wir die richtige Person für diese Position ausgewählt haben.“
Hr. Weislein hat seinen Dienst am 1. Juni 2021 angetreten, es soll ein fließender Übergang stattfinden, Hr. Ing. Mayer wird ihn die ersten Monate noch begleitend unterstützen.



>> Bild vergrößern