>> zurück

Aktuelles

Hofgespräch und Neuwahlen im Bauernbund!

Teilbezirk Haugsdorf

Zu örtlichen Hofgesprächen lädt der Niederösterreichische Bauernbund nach der langen Corona-Pandemiezeit seine Mitglieder im ganzen Land ein.

Im Bauernbundbezirk Hollabrunn einigte man sich, diese Hofgespräche auf Ebene des Bauernbundbezirkes (=Teilbezirk) zu organisieren.
Den Auftakt machte am Montag, den 12. Juli 2021 der Teilbezirk Haugsdorf. Im Zuge dessen wurden die Ortsbauernratsobmänner eingeladen, einen neuen Bezirksobmann zu wählen. Nach rund 22 Jahren legte der langjährige Kammerobmann-Stellvertreter und Bezirksweinbauverbandsobmann ÖkR Leopold KRAMMER diese Funktion in jüngere Hände. Die Obmänner einigten sich auf den nunmehrigen Kammerobmann-Stellvertreter Manfred WALTNER aus Hadres. Zu seinem Stellvertreter wurde Florian HOFMANN aus Peigarten gewählt. Krammer wurde gedankt und mit einem Geschenkkorb verabschiedet.
Fachlich beleuchteten Haubtbezirksobmann KO Bgm. Friedrich SCHECHTNER einige Kammerthemen und Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL einige agrapolitische Bereiche. Organisatorisch begleitete Ernst WEILNER jun. vom NÖ. Bauernbund die Neuwahlen und das Hofgespräch.
Nach einer angeregten Diskussion ließ man das Hofgespräch samt „Funktionsübergabe“ bei Wein und Speckbrot gemütlich ausklingen.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Manfred Waltner, Friedrich Schechtner, Leopold Krammer, Florian Hofmann