>> zurück

Aktuelles

Ehrung für Feuerwehrmann!

Christian Hochreiner

Christian Hochreiner erhielt aus den Händen von Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger am 18.07.2021 das Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Klasse überreicht. Außerdem wurde Christian Hochreiner zum Ehren-Abschnittsbrandinspektor ernannt.

Hochreiner erhielt die Auszeichnung bzw. den Ehrendienstgrad für seine Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter von 2016 bis 2021. „Aber auch über diese Funktion hinweg hat sich Christian Hochreiner das Verdienstzeichen redlich verdient. Er war unter anderem 9 Jahre lang Unterabschnittsfeuerwehrkommandant, 15 Jahre Feuerwehrkommandant von Groß Reipersdorf und ist seit Jahrzehnten dem Nachrichtendienst im Bereich der Ausbildung und des Bewerbes um das Funkleistungsabzeichen verschrieben“, betonte Alois Zaussinger.

Auch der Abgeordnete zum NÖ Landtag, Richard Hogl, hob die Leistungen von Christian Hochreiner hervor und gratulierte gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Reinhard Scheichenberger und einigen weiteren anwesenden Feuerwehrfunktionären.

>> Bild vergrößern

Am Foto v.l.n.r.: Gerhard Schmelzenbart, Markus Zahlbrecht, Alois Zaussinger, Christian Hochreiner, Richard Hogl, Reinhard Scheichenberger, Christian Holzer