>> zurück

Aktuelles

Erster Preis für ASO Hollabrunn!

Buch.Kunst.Werk

„Buch.Kunst.Werk“, so lautete das Motto des diesjährigen Kreativ-Wettbewerbs, jährlich veranstaltet von der Bildungsdirektion Niederösterreich und der ARGE LESEN NÖ.

Bereits zum zweiten Mal konnte die Lesebeauftragte der Allgemeinen Sonderschule Hollabrunn, SL Susanne Nowak, dabei den ersten Preis erzielen. Es ging um kreative, originelle und vor allem fantasievolle Buchkunstideen. Diese Herausforderung nahm die 2A gerne und engagiert an und wurde mit den eingesendeten Werken von der Jury auch wirklich ausgewählt.
Der Preis beinhaltet einen Lesehocker und Leseinformationsunterlagen für LESEnachFeste samt Vermittlungsmaterial. Eine weitere Zielsetzung des Wettbewerbs ist die, Bücher in alter Leseschrift aus der Schulbibliothek auszumustern, dafür gab es einen Bücherscheck des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels im Wert von € 110-.
Ein toller Preis für tolles Engagement einer Klasse und ihrer Klassenlehrerin, für die Leseerziehung einen besonderen Stellenwert hat, dazu kann man nur gratulieren!

>> Bild vergrößern