>> zurück

Aktuelles

Mähdrescherbrand in Immendorf!

Fahrer blieb unverletzt

Der Fahrer konnte sich im letzten Moment durch einen Sprung retten, innerhalb von wenigen Sekunden ging der Mähdrescher in Flammen auf.

Die Mannschaften der Tanklöschfahrzeuge der FF Immendorf und FF Wullersdorf löschten von beiden Seiten das Fahrzeug unter Atemschutz ab. Zeitgleich wurde mit so genannten Feuerpatschen der Flurbrand gelöscht.
Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Felder verhindert werden.
Der Fahrer blieb unverletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Grund, Immendorf, Kalladorf und Wullersdorf.
Eine Brandsicherheitswache der FF Immendorf musste nach rund einer Stunde weitere Löschmaßnahmen am Mähdrescher durchführen.


>> Bild vergrößern