>> zurück

Aktuelles

„NÖAAB-Babysparen“ soll Familien anregen!

Bezirksobmann Thomas Bauer

Das mit Abstand höchste Arbeitslosigkeitsrisiko ergibt sich für Personen, die keinen über die Pflichtschule hinausgehenden Bildungsabschluss vorweisen können. Deshalb möchte der NÖAAB mit dem „NÖAAB-Babysparen“ bei den Familien ein Bewusstsein dafür schaffen, schon früh in die Bildung ihrer Kinder zu investieren.

„Lebenslanges Lernen und Weiterbildung sind die besten Mittel gegen Arbeitslosigkeit, weshalb wir die Familien dabei unterstützen möchten, schon früh in die Bildung ihres Nachwuchses zu investieren. Mit unserem neuen Angebot ‚Babysparen‘ schießen wir zum Start dieses Sparvorhabens die ersten 70 Euro zu“, erklärt NÖAAB Bezirksobmann Thomas Bauer und betont: „Das Sparvorhaben kann dann von den Eltern, Erziehungsberechtigten oder vielleicht von den Großeltern weiterbezahlt werden. Jede und jeder 18-Jährige freut sich später, wenn für den Start in das Erwachsenenleben ein ‚Polster‘ vorhanden ist. Die Bildung der nächsten Generationen ist von großer Bedeutung – auch für unser gesellschaftliches Zusammenleben.“ Das Ersparte kann später zum Beispiel für die Ausbildungen, das Studium, Literatur oder sonstige Lernmaterialien verwendet werden.
„Wir haben dieses Angebot gemeinsam mit der Niederösterreichischen Versicherung geschaffen. Die NÖAAB Bezirks- und Gemeindeobleute besuchen die frisch gebackenen Eltern, übergeben einen Gutschein für das Babysparen. Anschließend kann ein persönliches Beratungsgespräch mit dem NV-Berater vereinbart werden. Obendrauf gibt es für den Nachwuchs noch ein kuscheliges Babybadetuch. Ich freue mich, dass wir dieses exklusive Angebot für unsere Mitglieder auf den Weg gebracht haben“, so NÖAAB Bezirksobmann Thomas Bauer.

>> Bild vergrößern