>> zurück

Aktuelles

20 Jahre DENTEC Labor Lang GmbH!

Hollabrunn

Zum 20-jährigen Jubiläum gab es ein Überraschungsfest für Unternehmer Thomas Lang organisiert von seiner Frau Birgit und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Angefangen hat Thomas Lang nach der Gesellen- und Meisterprüfung als Einzelunternehmer. 20 Jahre später beschäftigt er 27 Mitarbeiter und ist auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Der Beruf des Zahntechnikers hat sich massiv geändert, Digitalisierung, CNC-Maschinen und 3-D-Drucker gehören mittlerweile zum Standard. Auch der Mitarbeiterstab wird entsprechend angepasst und so gehören zwei Maschinenbautechniker zum Team. „Man muss sich ständig neu erfinden, wer stehen bleibt wird überholt“, so der Unternehmer. Das Unternehmen nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern vertreibt seit kurzem unter PlanyaSmile unsichtbare Zahnschienen, die im Dentec Labor Lang selbst produziert werden. Den Grundsatz, dass alles machbar ist, hat Thomas Lang von seinen Eltern vorgelebt bekommen und mit diesem Grundsatz ist er sein ganzes berufliches Leben gut gefahren. Ein zweiter Grundsatz, der den Unternehmer begleitet, ist, dass man als Team erfolgreicher ist und daher galt sein Dank seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Wirtschaftskammer gratulierten auch Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, FiW-Bezirksvorsitzende Bettina Heinzl und Bezirksstellenobmann-Stv. Reinhard Indraczek.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.: Bezirksstellenobmann Alfred Babinsky, FIW-Bezirksvorsitzende Bettina Heinzl, Birgit und Thomas Lang, Bezirksstellenleiter Julius Gelles Foto: Mario Stengl