>> zurück

Aktuelles

Vortrag zur FF-Mitgliedergewinnung!

Feuerwehrhaus Wullersdorf

Über 40 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Feuerwehrabschnitt Hollabrunn, nahmen am Vortrag von Abschnittsfeuerwehrkommandant Markus Zahlbrecht und Bezirkssachbearbeiter Wolfgang Thürr teil.

Den interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde zunächst das Projekt "Feuerwehrfamilie" vorgestellt und danach wurden Tipps und Tricks zur Mitgliedergewinnung vorgetragen.

Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter Reinhard Scheichenberger hob am Ende des Vortrages nochmal die Bedeutung jedes einzelnen Feuerwehrmitgliedes hervor.

Der Vortrag wurde im Rahmen der Projektgruppe zur Mitgliedergewinnung im Bezirk Hollabrunn erarbeitet. Neben den beiden Vortragenden sind auch Josef Baumeister, Stephanie Baumeister, Elisabeth Brandstötter und Markus Leidenfrost in der Projektgruppe tätig.

In den nächsten Wochen wird der Vortrag auch in den anderen Feuerwehrabschnitten wiederholt.

>> Bild vergrößern