>> zurück

Aktuelles

Verbesserung der Zahngesundheit!

Apollonia – ein langjähriges Projekt

Kroko, das Zahnputzkrokodil, kommt alljährlich an die Allgemeine Sonderschule Hollabrunn, um den Kindern in spielerischer Weise Zahngesundheit näher zu bringen. Im vergangenen Jahr musste Kroko leider Corona bedingt pausieren.

Umso größer war die Freude bei den Kids, als das beliebte Maskottchen in der zweiten Schulwoche erschien.
Zahnwechsel, der Aufbau der Zähne und die Bedeutung von Ernährung und Pflege sind nur einige Schlagworte im Hinblick auf die Themenvielfalt Zahngesundheit.
Wenn diese Inhalte in spielerischer Form und mit viel Anschauungsmaterial präsentiert werden, ist das natürlich ein Highlight und Zähneputzen kann sogar richtig Spaß machen, wenn man es auf einem Modell mit Riesenzähnen ausprobieren darf.
Alle Themen des Workshops wurden schließlich auf Arbeitsblättern zu Papier gebracht und in der Zahngesundheitsmappe abgelegt.
Gesundheit hat einen wichtigen Stellenwert im Qualitätsprofil der Allgemeinen Sonderschule, das konnte mit Kroko einmal mehr in spielerischer Weise erlebt werden.

>> Bild vergrößern