>> zurück

Aktuelles

Handwerksmarkt im Brandlhof!

3. Oktober 2021

„Was haben Flachs und Hanf mit textilem Handwerk zu tun? Wie kommt die Farbe in die Wolle? Wie wird aus einem Vlies ein Faden? Und was macht der Seiler genau?“

Diese Fragen wurden beim traditionellen und wiederum bestens besuchten Handwerksmarkt im Brandlhof in Radlbrunn am Sonntag, den 3. Oktober 2021 beantwortet. Man konnte dabei den Ausstellerinnen und Ausstellern bei der Arbeit zusehen, selbst probieren und so manches edle Stück erwerben.
Organisiert von der Volkskultur Niederösterreich unter Mag. Doris BUCHMANN wurden die Gäste zudem musikalisch und kulinarisch am Brandlhof verwöhnt.
Dorli DRAXLER begrüßte die zahlreichen Gäste und Ehrengäste, allen voran den Aufsichtsratsvorsitzenden der Volkskultur Niederösterreich Landeshauptmann a. D. Dr. Erwin PRÖLL, weiters Landtagsabgeordneten Bgm. Richard HOGL und den Bürgermeister von Ziersdorf Ing. Hermann FISCHER.




>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Hermann Fischer, Doris Buchmann, Erwin Pröll, Dorli Draxler, Richard Hogl