>> zurück

Aktuelles

Baumeister Hans Brabenetz feierte 75er!

29. September 2021

Seinen 75. Geburtstag feierte der Bau- und Transportunternehmer aus Wullersdorf Kommerzialrat Ing. Hans BRABENETZ am Mittwoch, den 29. September 2021.

Der gelernte Baumeister arbeitete bereits in den 1970er Jahren im damaligen Bauunternehmen der Familie Trimmel in Wullersdorf, welches er nach dem frühen Tod seines Chefs Anfang der 1980er – Jahre übernahm.
Da sich sowohl das Bau-, wie auch das Transportgewerbe stets ausweitete, errichtete er Mitte der 2000er – Jahre einen neuen, großen Betriebsstandort, welcher genau an seinem 60. Geburtstag am 29. Juni 2006 feierlich eröffnet wurde.
Neben seiner Tätigkeit im Betrieb engagierte sich der Jubilar auch in der örtlichen Raiffeisenbank Wullersdorf, wo er zuletzt Obmann-Stellvertreter war. Nach der Fusionierung im Jahre 1996 mit der Raiffeisenbank Hollabrunn wurde Hans Brabenetz auch Obmann-Stellvertreter in der größeren Bank. Von 2002 bis 2014 stand er dem Institut als Obmann vor.
Aus diesem Grund gratulierten ihm am Vortag zu seinem halbrunden Geburtstag der Obmann Bgm. Josef REINWEIN, der Vorsitzende des Aufsichtsrates und Heimatbürgermeister seines Bauunternehmens LAbg. Richard HOGL, sowie die beiden Geschäftsleiter Direktor Mag. Walter PAMPERL und Direktor Johann SCHREIBER im Gasthaus Hausgnost in Guntersdorf herzlich.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Johann Schreiber, Richard Hogl, Hans Brabenetz, Josef Reinwein, Walter Pamperl