>> zurück

Aktuelles

Herbstausflug der Hollabrunner Senioren!

32 TeilnehmerInnen

Das passende Herbstwetter nutzten 32 Hollabrunner Seniorinnen und Senioren zu einem Ausflug ins Waldviertel. Am Vormittag wurde die Mörzinger Papiermühle in Bad Großpertholz besichtigt.

Dort wurde alles rund um die Erzeugung von Büttenpapier gezeigt und es gab auch Gelegenheit, selbst einen Bogen Papier zu schöpfen. Schloss Rosenau bildete den Rahmen für das Nachmittagsprogramm mit Führung durch die in den prächtigen Räumen des Schlosses gezeigte Ausstellung des Freimaurermuseums, das einen Einblick in die Gepflogenheiten dieses geheimnisumwitterten Männerbundes bot. Ohne Heurigenbesuch ist eine solche Fahrt wohl unvollständig und so fand der Ausflug seinen Abschluss in Maissau beim „Koarl-Heurigen“.

>> Bild vergrößern