>> zurück

Aktuelles

Erdäpfelernte in Oberfellabrunn!

Landessonderschule Hollabrunn

Lebenspraxis ist kein leeres Schlagwort an der Landessonderschule Hollabrunn, darum wurde in der herbstlichen Erntezeit der Biologieunterricht kurzfristig auf den Erdäpfelacker verlegt.

Klassenlehrerin und Leiterin Stellvertreterin Lilli Wohlmann lud die Schulgemeinschaft auf den Erdäpfelacker ihrer Eltern nach Oberfellabrunn ein. Mit Begeisterung konnten die Kids Erdäpfel klauben, in Säcke füllen und abschließend mit einem Gerät das Erdäpfelkraut zusammenrechen.
Es war ein tolles Erlebnis, in der Erde herumzuwühlen, die Erdäpfel in Kübel zu füllen, diese Kübel in einen Sack zu leeren und für den Heimtransport auf einem Anhänger zu verladen.
Gemeinsam macht eine solche Feldarbeit natürlich besonderen Spaß, die Belohnung, eine leckere Jause, schmeckte ausgenommen gut und jedes Kind durfte sich als kleines Dankeschön Erdäpfel mit nach Hause nehmen.
So macht Unterricht Spaß, lebenspraktisch, mit allen Sinnen erlebbar, und noch dazu ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis mit hohem Genussfaktor!


>> Bild vergrößern