>> zurück

Aktuelles

Gansl und Kultur!

Hollabrunner Senioren

Das kommende Fest des Hl. Martin war für 44 Mitglieder der Hollabrunner Stadtgruppe der NÖs Senioren Anlass für eine Autobusfahrt nach Kalladorf, wo im renommierten Familienbetrieb Burger bereits die köstlich gebratenen Martinigänse dufteten.

Das Menü mit allen klassischen Beilagen ließ keinen Wunsch offen. Nach dieser Stärkung lernten die unternehmungslustigen Senioren im Rahmen einer Führung die kulturellen Highlights von Wullersdorf kennen. Josef Thür zeigte das Ziegelmuseum und den „Fertinant“-Keller tief unter dem Hauptplatz, ebenso den historischen Pranger und die schmucken Häuser auf dem Platz. Die dem Hl. Georg geweihte barocke Prandtauerkirche wurde eingehend besichtigt und danach führte der Weg vorbei am mittelalterlichen Karner zum ehemaligen Armenhaus, wo im Museum noch interessante Räume und Exponate zu besichtigen waren. Die zufriedenen Kommentare der Teilnehmer zeigten, dass es wohl ein wirklich gelungener Halbtagsausflug war.

>> Bild vergrößern