>> zurück

Aktuelles

Engelsmesse in der Stadtpfarrkirche!

Hollabrunn

Am zweiten Adventsonntag, dem 5. Dezember 2021, findet um 18:30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Hollabrunn die traditionelle Engelsmesse statt. Aufgrund der Covid-bedingt strengen Besucherregelung im Landesklinikum Hollabrunn wird dieses Gedenken in die Pfarrkirche ausgelagert.

Zu dieser heiligen Messe sind alle Eltern, Großeltern und Angehörigen der ungeborenen und stillgeborenen Kinder herzlich eingeladen. Unabhängig davon, wann der Verlust des Kindes zu beklagen war, haben hier die betroffenen Familien die Möglichkeit, bei diesem speziell gestalteten Gottesdienst für ihre lieben Kleinen zu beten.

„Alle Betroffenen sollen bei diesem Gottesdienst wieder Trost und Hilfe erfahren, wenn hier in Gemeinschaft der Kirche dieses schmerzvollen Verlustes gedacht wird“, so Klinikums-Seelsorgerin Monika Sulz.

Monika Sulz lädt bereits seit vielen Jahren die Betroffenen zu diesem Anlass ein, um damit Anteilnahme zu zeigen und so noch einmal die Möglichkeit einer persönlichen Begleitung anzubieten.

Seelsorgerin Sulz betont: „Gerne stehe ich für die Begleitung betroffener Eltern zur Aufarbeitung dieses oft so schmerzlichen Verlustes zur Verfügung. Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer des Klinikums.“

>> Bild vergrößern