>> zurück

Aktuelles

Schulführungen einmal anders!

LFS Hollabrunn

Aus der Not eine Tugend zu machen war das Motto der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Hollabrunn, als feststand, dass aufgrund der derzeitigen Situation der Tag der offenen Tür nicht wie geplant stattfinden konnte.

Kurzerhand entschied sich das Team rund um Dir. Rudolf Reisenberger unter der Federführung der beiden Lehrkräfte Bianca Maron und Karin Zenger, die Videokameras in die Hand zu nehmen und damit digitale Schulführungen zu gestalten. Gesagt, getan entstanden vier Kurzfilme über die Schule im Allgemeinen sowie die drei Fachrichtungen Landwirtschaft mit Weinbau, Betriebs- und Haushaltsmanagement und Kleintierhaltung. Diese sind nun auf der Homepage der Schule, in den sozialen Netzwerken und im Internet abrufbar und erlauben interessierten und zukünftigen Schülerinnen und Schülern einen direkten Einblick in das Schulleben an der LFS Hollabrunn.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.r.n.l.: Karin Zenger, Direktor Rudolf Reisenberger und Bianca Maron präsentieren die LFS Hollabrunn digital. Foto: LFS Hollabrunn