>> zurück

Aktuelles

Johann Grameld feierte 70. Geburtstag!

15. Dezember 2021

Der pensionierte Landmaschinenvertreter Johann GRAMELD aus Immendorf feierte am Mittwoch, den 15. Dezember 2021 seinen 70. Geburtstag. Grameld ist gelernter Landmaschinenmechaniker, arbeitete viele Jahre bei der seinerzeitigen Wiener Firma Schöller für die Traktorenmarke „Massey Ferguson“ und wechselte später in den Raiffeisensektor als Landmaschinenhändler.

Hier war seine prägende Marke „John Deere“, egal ob Traktor, Mähdrescher oder andere landwirtschaftliche Maschinen und Geräte. Der große Markenfan hat mit den Farben und Insignien von „John Deere“ auch seine private Garage eingefärbt und trägt sogar Schuhe im grüngelben Design. Zudem hat er eine „John Deere“ – Geburtstagstorte von seinen Freunden erhalten.
In seiner Freizeit engagierte sich der Jubilar bei vielen Vereinen in Immendorf; er war Gründungsobmann der so genannten „Lumpenspitz“-Gemeinschaft, langjähriger Kommandant-Stellvertreter der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, sowie durch 15 Jahre hindurch Gemeinderat der Marktgemeinde Wullersdorf. In der Grünraumpflege des Ortes hilft Johann auch heute noch tatkräftig mit.
Privat ist Grameld verheiratet mit Gattin Renate, Vater einer Tochter und bereits zweifacher Großvater.
Coronabedingt konnte keine große Geburtstagsfeier abgehalten werden, sondern seine Freunde kamen in ganz kleinen Gruppen am Geburtstag und tags darauf zum Gratulieren vorbei, wie auch Bürgermeister LAbg. Richard HOGL.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Johann Grameld, Renate Grameld