>> zurück

Aktuelles

Wohnhausbrand - Leiche entdeckt!

23. Dezember

Am Vormittag des 23.12. wurden mehrere Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Die im Haus befindliche Ehefrau wurde vom zuerst alarmierten Rettungsdienst aus dem Erdgeschoß gerettet und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr-Einsatzleiter Roland Fiedler schickte nach einer kurzen Erkundung umgehend einen Atemschutztrupp in das stark verrauchte Kellergeschoß. Der Atemschutztrupp konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher rasch bekämpfen und führte erste Lüftungsmaßnahmen durch. Ein weiterer Atemschutztrupp der Feuerwehr Hollabrunn kontrollierte das restliche Gebäude. Ein Großteil der Feuerwehren konnte noch auf der Anfahrt storniert werden.

Im Zuge der Löscharbeiten stießen die Feuerwehrmitglieder auf eine Leiche. Die anwesende Polizei leitete entsprechende Ermittlungsarbeiten in die Wege.

>> Bild vergrößern