>> zurück

Aktuelles

Unfall auf Schnellstraße!

FF Wullersdorf alarmiert

In der letzten Nacht des Jahres wurden die Mitglieder der Feuerwehr Wullersdorf kurz nach Mitternacht zu einer Fahrzeugbergung auf der Weinviertler Schnellstraße, kurz vor der Abfahrt Guntersdorf, gerufen und somit aus dem Schlaf gerissen. Binnen weniger Minuten rückten 3 Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.

Kurz vor dem Bauende der S3 Richtung Praha war aus unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem das Fahrzeug mehrere Verkehrsschilder niedergerissen hatte, kam es schlussendlich im Graben zum Stillstand. Nach erster Lageerkundung und Freigabe durch die Polizei, wurde die Schnellstraße für die Bergung des Fahrzeuges gesperrt. Bevor das Fahrzeug mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Graben gezogen werden konnte, musste ein verkeiltes Verkehrsschild aus der Stoßstange des PKWs gelöst werden. Nachdem das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn stand, wurde dieses auf das Lastfahrzeug verladen und anschließend gesichert abgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die FF-Wullersdorf sich kurz vor 2 Uhr wieder einsatzbereit zurückmelden.

>> Bild vergrößern