>> zurück

Aktuelles

Obstsäfte auf dem Prüfstand!

LFS Hollabrunn

Den praktischen Unterricht im Fachgegenstand Obstbau nutzten die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahrgangs Landwirtschaft der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn zur Schulung ihrer Sensorik.

Dieses komplexe Thema, das natürlich auch im Gegenstand Weinbau seine Anwendung findet, wurden gleichzeitig dazu genutzt, einen Einblick in die Vielschichtigkeit der Obstsaftprodukte zu gewinnen. So wurden beispielsweise Cider, Apfelmoste und verschiedene Obstsäfte verkostet und einer kritischen Bewertung im neuen Weinlabor der LFS Hollabrunn unterzogen.







>> Bild vergrößern

Im Bild: Die Schüler*innen Franz Pfeiffer, Florian Reich, Gabriel Roch, Daniel Öhlzelt, Carina Swoboda und Simon Weinlinger bei der Verkostung der Obstsäfte vor dem Weinlabor der Schule.