>> zurück

Aktuelles

Marihart zum halbrunden Geburtstag gratuliert!

Mit etwas Verspätung

Bereits am 18. Jänner 2021 feierte der pensionierte Landwirt und Weinbauer Ökonomierat Manfred MARIHART seinen halbrunden 65. Geburtstag.

Aufgrund der Coronapandemie und der immer wiederkehrenden Lockdwons konnte die Gratulation des langjährigen Agrarpolitikers erst kurz vor seinem 66. Geburtstag erfolgen.
Marihart war von 1990 bis 2002 Obmann der Bezirksbauernkammer Retz und danach bis Oktober 2007 Obmann-Stellvertreter der Bezirksbauernkammer Hollabrunn. Zudem war er in diversen Funktionen von Orts- bis Hauptbezirksebene des Niederösterreichischen Bauernbundes im Bezirk Hollabrunn tätig.
In der Kommunalpolitik war Marihart bereits ab 1990 im Gemeinderat tätig und von 1995 bis 2019 Bürgermeister der Stadtgemeinde Pulkau. Außerdem engagierte er sich als Bezirksobmann des Niederösterreichischen Gemeindevertreterverbandes bzw. Gemeindebundes von 2004 bis 2021. Von 1989 bis 2007 übte der Jubilar die Funktion des Gemeindeparteiobmannes der Niederösterreichischen Volksparte von Pulkau aus.
Aus all diesen Gründen besuchten ihn am Dienstag, den 28. Dezember 2021 Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, sein Nachfolger als Bürgermeister von Pulkau und Bezirksobmann des Gemeindebundes Leo RAMHARTER, sowie Bezirksbauernkammerobmann Bgm. Friedrich SCHECHTNER und Kammersekretär OLwR DI Gerald PATSCHKA, dankten ihm für sein umfassendes Engagement und überreichten ihm Ehrengaben des Niederösterreichischen Bauernbundes, sowie einen Korb mit regionalen Spezialitäten.
Privat ist Marihart verheiratet mit Gattin Annemarie – dem Ehepaar entstammen drei Kinder und bereits zwei Enkelkinder.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Richard Hogl, Leo Ramharter, Manfred Marihart, Friedrich Schechtner, Annemarie Marihart, Gerald Patschka