>> zurück

Aktuelles

FF Oberstinkenbrunn tagte!

Jahreshauptversammlung am 14. Jänner 2022

Am Freitag, den 14. Jänner 2022 fand im Heurigenlokal „Weinstube Seifried“ in Oberstinkenbrunn die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberstinkenbrunn statt.

Nachdem im vergangenen Jahr die Versammlung online stattgefunden hat, war es heuer trotz noch anhaltender Corona – Pandemie möglich doch persönlich zusammenzukommen, freute sich sinngemäß Kommandant OBI Andreas KERSCHL und begrüßte die große Mitgliederschar.
Nach der Protokollverlesung berichtete der Kommandant, dass trotz der pandemiebedingten Einschränkungen über weite Teile des abgelaufenen Jahres 2021 dennoch viele Übungs- und Ausbildungseinsätze stattgefunden haben; leider musste man auf das Feuerwehrfest im Sommer mit dem traditionellen Spanferkelgrillen verzichten. Auch drei Einsätze waren zu verzeichnen.
Für das kommende Jahr ist wieder ein umfangreiches Programm vorgesehen, und auch der Bau des Dorfstadels gemeinsam mit dem Dorferneuerungsverein kann endlich in Angriff genommen werden. Ebenso wird ein kleines Feuerwehrmuseum errichtet.
Positiv war auch der Kassabericht und Bürgermeister LAbg. Richard HOGL dankte in seinem Referat für den tollen Einsatz des Kommandos, aber auch der Mannschaft im abgelaufenen Jahr, trotz schwieriger Rahmenbedingungen. Er ging außerdem auf die bevorstehende Konzepterstellung für den Katastrophenschutz ein und lud bereits vorweg zu den Feierlichkeiten „50 Jahre Großgemeinde Wullersdorf“, welche im Jahr 2022 stattfinden sollen.
Seitens des Ortes waren die Gemeinderäte Thomas WEBER und Gerhard SKLENAR, sowie Ortsvorsteher Josef WEBER im Rahmen ihrer Feuerwehrmitgliedschaft bei der Jahreshauptversammlung vertreten.
Helmut KRIMMEL lud im Anschluss an den offiziellen Teil zu Umtrunk und Imbiss anlässlich seines 50. Geburtstages ein.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Markus Semmelmeyer, Gerhard Sklenar, Roman Rohrauer, Helmut Krimmel, Thomas Weber, Richard Hogl, Andreas Kerschl