>> zurück

Aktuelles

Frühlingsausflug der Senioren!

Stift Melk

Ein voller Reisebus brachte die Hollabrunner Senioren bei herrlichem Frühlingswetter durch die sonnige Wachau zum Stift Melk. Pater Godhalm, früher Pfarrer in Wullersdorf, bereitete der Gruppe einen freundlichen Empfang, bevor bei einer interessanten Führung die Schätze des Stiftes besichtigt wurden:

Kaiserstiege, Kaisergang, Stiftsmuseum, Marmorsaal, Bibliothek, Altane und Stiftskirche. Bei der anschliessenden Mittagspause hoch über der Donau in Maria Taferl war nicht nur Gelegenheit zum Mittagessen sondern auch zum Besuch der Wallfahrtsbasilika. Am Nachmittag wurden dann die Ausflüglerin der Ofenkachelmanufaktur Erndt in Klein Pöchlarn mit einer Kaffeejause begrüßt, um danach über die Kunst der Herstellung handgefertigter kunstvoller Kacheln zu erfahren. In Weißenkirchen fand dieser schöne Ausflug seinen gemütlichen Ausklang beim Heurigen.


>> Bild vergrößern