>> zurück

Aktuelles

TGI an der LFS Hollabrunn!

Landessonderschule Hollabrunn

Tiergestützte Intervention, kurz TGI genannt, gewinnt bei der Arbeit in vielen Bereich immer mehr an Bedeutung und wird nun auch von der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler einer Klasse der Landessonderschule Hollabrunn wurden zu einem Tages Workshop eingeladen, der sich zu einem besonderen Erlebnistag für die Kids gestaltete. An vier verschiedenen Stationen gab es die direkte Auseinandersetzung mit dem Lebewesen Tier. Schafe, die auch Kunststücke beherrschen, wurden gefüttert, Laufenten wurden beobachtet und deren Badeplatz gesäubert, das Futter für Meerschweinchen wurde vorbereitet und verfüttert. Besonderen Spaß hatten die Gäste aus der LSS mit Hängebauchschweinen, auch mit Hühnern, die sich gerne herumtragen ließen und mit Mehlwürmern gefüttert wurden. Ponys durften auch nicht fehlen, sie wurden geputzt und durch einen Parcours geführt. Zusätzliche Aktivitäten waren das Zeichnen der Tiere, das Falten von Schafköpfen sowie das Zubereiten einer gesunden Jause und das Gestalten eines Plakates. Ein Foto mit dem Lieblingstier erhielten die Gäste ebenfalls. Bei allen Aktivitäten wurden die Kinder von Schülerinnen und Schülern der LFS bestens betreut, sie halfen mit, diesen Vormittag zu einem ganz besonderen Erlebnistag für alle Beteiligten werden zu lassen, herzlichen Dank dafür!

>> Bild vergrößern