>> zurück

Aktuelles

PNC als familienfreundlich geehrt!

Heldenberg

Das Heldenberger IT Unternehmen PNC Professionelle Netzwerke und Computersysteme unter der Führung von Alexander Beck, BA, erreichte beim Landeswettbewerb „Familienfreundlichste Betriebe“ in der Kategorie „Kleinbetriebe“ den 2. Platz.

Bei der überwiegend männlichen Truppe sind passgenaue Arbeitsmodelle genau so möglich, wie die Väterkarenz, kurzfristiges Homeoffice zur Erleichterung der Kinderbetreuung wie auch Teilzeitbeschäftigung. Die flexiblen Arbeitszeitmodelle lassen sich immer mit dem Familienleben in Einklang bringen. „Wer am Sonntag für die Firma da sein kann, muss auch am Montag Zeit finden, um mit den Kindern ins Kino zu gehen“ ist Beck überzeugt. Sein Credo geht über die Work-Life Balance hinaus, man spricht im Unternehmen von der „Work-Life Harmony“. Auch im Firmenalltag wird darauf geachtet, dass es den Mitarbeitern gut geht. Neben dem Büro im Grünen, dem Griller auf der Terrasse und der Vinothek im Keller, werden auch Firmentraditionen wie das „Bier um 4“ oder das „Freitags-Schnitzerl“ gepflegt und so die PNC-Familie gut zusammengehalten.
Ein Newsletter der WKO Niederösterreich machte die PNC auf den Landeswettbewerb aufmerksam. Die Teilnahme daran war für den Geschäftsführer sofort klar und so kam wenige Wochen später die Entscheidung der Jury – dass man im Spitzenfeld gelandet sei. Im Rahmen einer Feier in St. Pölten wurde die PNC von Familienministerin Susanne Raab, Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker ausgezeichnet. Ziel dieses Wettbewerbs es, niederösterreichische Betriebe, die familienfreundliche Best-Practice-Maßnahmen implementieren und damit Familien maßgeblich unterstützen, der Öffentlichkeit vorzustellen.
Der NÖ Landeswettbewerb "Familienfreundlicher Betrieb" findet auf Initiative von Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfgang Ecker alle zwei Jahre statt.
Die Fa. PNC- www.pnc.at – entstand aus dem 1996 gegründeten Einzelunternehmen von Alexander Beck, BA durch eine Partnerschaft mit Dipl.-HTL-Ing. Richard Plöchl und wurde 2005 zur GmbH. PNC ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen in Heldenberg und bietet Unternehmen mit gehobenen IT Ansprüchen professionelle, ganzheitliche Lösungen.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.: Bundesministerin Susanne Raab, Preisträger Alexander Beck, Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker Foto: Andreas Kraus