>> zurück

Aktuelles

Job- und Bildungsmesse in Hollabrunn!

Gefördert auch von LEADER–Region Weinviertel

Auf der Job- und Bildungsmesse Hollabrunn am Mittwoch, den 11. Mai 2022 fand man neben den Ausbildungsmöglichkeiten in Betrieben auch die Vielfalt an weiterführenden Schulen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Matura. Abgerundet wurde dieses Angebot durch eine Vielzahl von Beratungsstellen zu den Themen Arbeit, Soziales, Frauen oder Möglichkeiten nach der Matura.

Das Besondere an dieser Messe war, dass sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur über die Ausbildung informieren konnten, sondern bei vielen Ständen auch etwas Neues entdecken und ausprobieren.
Zudem gab es interessante Vorträge und Interviews.
Der bereits bekannte digitale Jobcorner stand ebenfalls wieder kostenlos zur Verfügung und bot die Möglichkeit, über 80 Anzeigen für Jobs, Lehrstellen oder Praktikumsstellen zu finden.
Neu war der Beratungscorner im Stadtsaal; dort wurden kostenlos Bewerbungs- und Bildungsberatung angeboten.
Im Beisein zahlreicher Ehren- und Festgäste aus der Politik, Wirtschaft und Interessenvertretungen, wie beispielsweise der Mandatare Abg.z.NR Rudolf SILVAN und LAbg. Georg ECKER begrüßte Bürgermeister KommR Ing. Alfred BABINSKY alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bzw. dankte er für die Organisation der nunmehr 4. Job- und Bildungsmesse, welche auch von der LEADER – Region Weinviertel gefördert wurde.
In Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner hielt Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL die Festrede und eröffnete die Job- und Bildungsmesse Hollabrunn.


>> Bild vergrößern