>> zurück

Aktuelles

Sammelaktion für ukrainische Flüchtlinge!

BHAK Hollabrunn

Am Freitag, den 13. Mai 2022 gab es eine Sammelaktion von Bekleidungsstücken für Frauen und Kinder aus der Ukraine, welche von Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse der Bundeshandelsakademie Hollabrunn gesammelt wurden. Die Sachspenden wurden in ein Erstaufnahmezentrum geliefert.

Auslöser war der Vater des Schülers Simon STRUSKA, der Erwachsenenvertreter Herbert STRUSKA, welcher seinem Sohn ermöglichte, bereits ehrenamtlich sozial zu arbeiten.
Die Aktion wurde von der Direktorin Mag. Andrea FILZ ebenso unterstützt.
In Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner dankte Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL für die tolle Initiative; für die Stadtgemeinde Hollabrunn schloss sich Stadträtin Elisabeth SCHÜTTENGRUBER-HOLLY den Dankesworten an.


>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Andrea Filz, Simon Struska, Elisabeth Schüttengruber-Holly, Richard Hogl