>> zurück

Aktuelles

Krampla interimistischer Leiter der Radiologie!

Landesklinikum Hollabrunn

Im April 2022 übernahm Primarius Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Krampla, MBA die Leitung des Radiologie-Institutes am Landesklinikum Hollabrunn.

Prim. Priv.-Doz. Dr. Krampla, MBA leitet schon seit 1. Jänner 2019 das Institut für Radiologie am Landesklinikum Korneuburg-Stockerau. Um auch nach der Pensionierung von Primarius Dr. Hans Peter Sochor weiterhin die bestmögliche radiologische Versorgung im LK Hollabrunn anbieten zu können, wurde Krampla nun interimistisch mit der Leitung beider Institute beauftragt.

Dank seiner Initiative konnte einerseits eine Verstärkung des gemeinsamen Teams an Fachärztinnen und Fachärzten und andererseits auch ein erheblicher Ausbau der Versorgung an allen drei Standorten erzielt werden. Neu eingerichtet wurde zudem die technische Möglichkeit von beiden Instituten vice versa auf Röntgenbilder zuzugreifen, um dadurch die Option einer Fernbefundung an allen Standorten zu gewährleisten.

Durch diese provisorische gemeinsame Leitung beider Radiologie-Institute durch Primarius Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Krampla, MBA können künftig Synergieeffekte optimal genutzt werden, welche langfristig die radiologische Versorgung im westlichen Teil des Weinviertels sicherstellen und die Ausbildung künftiger Facharztgenerationen ermöglichen.

Primaria Dr. Susanne Davies, ärztliche Direktorin am Landesklinikum Hollabrunn, freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit seinem Team an Radiologinnen und Radiologen gewährleistet Primarius Wolfgang Krampla mit seiner Expertise auch weiterhin die bestmögliche, qualitative Befundung und radiologische Versorgung der Patientinnen und Patienten des Landesklinikums Hollabrunn.“

>> Bild vergrößern