>> zurück

Aktuelles

10 Feuerwehren in Immendorf!

Großübung

Am 13.05.2022 übten zehn Feuerwehr mit knapp 100 Feuerwehrfrauen und -männern gemeinsam in Immendorf. Übungsannahme war eine folgenschwere Explosion.

Die landwirtschaftliche Halle stand in Brand und es wurden mehrere Personen vermisst. Um der Übungslage Herr zu werden, wurde aus fünf verschiedenen Wasserentnahmestellen Löschmittel beschafft, unter anderem aus einem nahegelegenen Pool. Ebenfalls war die Drehleiter der Feuerwehr Hollabrunn vor Ort die mittels Wasserwerfer den Brand bekämpfte. Neben dem umfassenden Löschmaßnahmen von Außen suchten sieben Atemschutztrupps im Gebäude nach vermissten Personen. Nachdem alle Personen aus dem Gebäude gerettet wurden, und das Feuer bekämpft war könnte um 20:00 Uhr „Brand aus“ durch den Übungsleiter Wolfgang Thürr gegeben werden. Bei der Übung waren die Feuerwehren Immendorf, Wullersdorf, Schalladorf, Kalladorf, Oberstinkenbrunn, Hart-Aschendorf, Maria Roggendorf, Hetzmannsdorf, Grund und Hollabrunn beteiligt.

>> Bild vergrößern