>> zurück

Aktuelles

FF Merkersdorf feierte mehrere Neuanschaffungen!

21. und 22. Mai 2022

Am Wochenende Samstag, 21. Mai 2022 und Sonntag, 22. Mai 2022 lud die Freiwillige Feuerwehr Merkersdorf unter der engagierten Leitung von Kommandant OBI Daniel ZIEGLER zum diesjährigen Feuerwehrfest ein.

Dabei wurde am Sonntag – Vormittag eine Festmesse abgehalten, welche von Pfarrer GR Stanislaw Michal Milczanowski zelebriert und von der Grenzlandkapelle Hardegg musikalisch umrahmt wurde.
Es wurden der neue Feuerwehrhauszubau, ein neues Waldbrandlöschfahrzeug, sowie eine neue Sirene in den Dienst gestellt.
Bürgermeister KO Friedrich SCHECHTNER dankte der Wehr für ihren tollen Einsatz, insbesondere dem ehemaligen Kommandanten Werner ACHTSNIT für seine unermüdliche Arbeit in Sinne der Neuanschaffungen.
In Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner nahm Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL im Beisein von Landesbranddirektor-Stellvertreter Martin BOYER und vieler hochrangiger Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk auch Auszeichnungen verdienter Feuerwehrmitglieder vor.

>> Bild vergrößern