>> zurück

Aktuelles

550 Jahre Stadterhebung Schrattenthal!

21. und 22. Mai 2022

Am Wochenende Samstag, 21. Mai 2022 und Sonntag, 22. Mai 2022 wurde in Schrattenthal anlässlich des 550. Jahrestages der Stadterhebung ein Stadtfest abgehalten.

Am Sonntagvormittag fand im Schloss Schrattenthal eine Festmesse, verbunden mit einem Festakt statt, wobei Bürgermeister Ing. Stefan SCHMID allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, herzlich dankte. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Jerome CICEU; musikalisch umrahmte ihn die Feuerwehrmusikkapelle Obermarkersdorf.
Die Festrede hielt in Vertretung von Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL.
Im Zuge der Feierstunde dankte man dem scheidenden Dorferneuerungsobmann DI Ernst ÜBERREITER für seine engagierte Mitarbeit, bzw. wünschte man dem neuen Obfrauen-Team Stadträtin Heidelinde FREY und Manuela WURST alles Gute für die Zukunft.

>> Bild vergrößern
>> Bild vergrößern