>> zurück

Aktuelles

Endlich auf Sportwoche!

Mittelschule Hollabrunn

Für die Schülerinnen und Schüler der 3.Klassen gab es seit Beginn der Pandemie noch keine einzige mehrtägige Schulveranstaltung. Umso mehr haben sie sich jetzt gefreut, endlich gemeinsam nach Mariazell fahren zu dürfen.

Bei herrlichem Sommerwetter gab es dort für die Kids ein abwechslungsreiches Sportprogramm: Klettern am Hochseilgarten, Floßbauen am Erlaufsee, Bogenschießen, mit der Seilbahn auf die Bürgeralpe mit Besuch des Holzknechtlandes und anschließender Wanderung wieder hinunter, Fahrt mit der Waldseilbahn, Besuch der Lebzelterei Pirker und der Basilka. Auf den vielen Sportmöglichkeiten in und rund um das Bundesschullandheim konnten sich die Kinder bei Basketball, Tischtennis, Airhockey, Volleyball, Fußball, Tennis, auf einem Niederseilgarten und einem Motorikpark oder im großen Turnsaal so richtig austoben. Für alle war es aber sehr schön und wichtig, Gemeinschaft außerhalb der Schule zu erleben und viele tolle neue Eindrücke zu sammeln. Das ist auf dieser Sportwoche in Mariazell mehr als gelungen!


>> Bild vergrößern