>> zurück

Aktuelles

VS Ravelsbach: Digitalisierungsoffensive!

Smart Boards für alle Klassen

In den letzten Wochen wurden alle vier Klassenräume der Volksschule Ravelsbach mit digitalen Schultafeln, sogenannten Smart Boards ausgestattet.

Mit dieser neuesten Technologie ist ein zeitgemäßer Unterricht unserer jüngsten Gemeindebürger gewährleistet. Bereits nach einer kurzen Einschulungsphase setzt die Lehrerschaft unter der Leitung von Direktorin Helga Leidenfrost die neuen Schultafeln im täglichen Unterricht ein. Bürgermeister Ing. Walter Schmid als Schulerhalter und die geschäftsführende Gemeinderätin für das Schulwesen Mag. Auguste Lehner waren von der neuen Technik sichtlich begeistert. Mit diesem letzten Projektsschritt konnte die Sanierung und Modernisierung der Volksschule Ravelsbach erfolgreich abgeschlossen werden.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Bgm. Ing. Walter Schmid, Lehrerin Sandra Schurischuster, Direktorin Helga Leidenfrost, Lehrerin Sandra Mold, gf GR Mag. Auguste Lehner mit den Volksschulkindern Nora Widerna, Tobias Kugler und Annika Ponzauner