>> zurück

Aktuelles

Vizepräsident feierte 40er!

Lorenz Mayr

Bereits am Mittwoch, den 08. Juni 2022 beging der Landwirt aus Steinabrunn (Gemeinde Großmugl, Bez. Korneuburg) Ing. Lorenz MAYR jun. seinen 40. Geburtstag.

Mayr ist nicht nur Landwirt, sondern auch Vizepräsident der Niederösterreichischen Landwirtschaftskammer und versucht in dieser Funktion die Arbeit, die Techniken und den Erfolg des Ackerbaues anhand von Videos, Vorträgen, etc. der Bevölkerung näher zu bringen, Dazu gründete er auch den Verein „Bodenleben“.
Anlässlich seines runden Geburtstages lud er am Samstag, den 11. Juni 2022 auf seinen Betrieb zur Feldbegehung und anschließend in seinen familieneigenen Bauernhof zur Geburtstagsfeier ein.
Privat ist Mayr verheiratet mit Gattin Martina und Vater zweier Töchter, Hanna und Viktoria. Bereits sein Vater, ÖkR Lorenz MAYR sen. war als Bauernvertreter in den diversesten Organisationen aktiv.
Aus dem Bezirk Hollabrunn gratulierten ihm Landtagsabgeordneter Bgm. Richard HOGL, seine Landeskammerratskollegen Liane BAUER und Weinbaupräsident Ing. Reinhard ZÖCHMANN, Lagerhausobmann ÖkR Ing. Johann ROHRINGER, sowie der Landesleiter der Österreichischen Hagelversicherung Ing. Josef KALTENBÖCK.

>> Bild vergrößern

Im Bild v.l.n.r.: Reinhard Zöchmann, Johann Rohringer, Lorenz Mayr, Liane Bauer, Josef Kaltenböck, Richard Hogl, Maria Kappe