>> zurück

Aktuelles

Stadtspaziergang der Senioren!

Schon zum zwölften Mal

Schon zum zwölften Mal unternahmen NÖs Senioren Hollabrunn einen Stadtspaziergang.

Unter Anleitung von Herbert Fürnkranz entdeckten 66 Interessierte verschiedene Baustile von Sparkassensiedlung und „Engelgründen“, man sah Vogelschutzallee, Schützengräben und Bildereiche, hörte von der „Walhalla“ und den Waldschenken. Rosenkreuz und Hubertusdenkmal fanden ebenso Beachtung wie die Geschichte des Waldsportplatzes. Die meisten Spaziergänger betraten zum ersten Mal den Russenfriedhof und hörten bei dieser Gelegenheit die Übersetzung der kyrillischen Inschriften. Mit einem letzten Halt beim Siedlungsplatzerl fand der Spaziergang seinen Abschluss, die Fortsetzung der Reihe für den kommenden Herbst wurde jedoch bereits angekündigt.