>> zurück

Aktuelles

AMS Business Tour 2022!

Bezirk Hollabrunn

Im Rahmen der AMS-Business-Tour unter dem Motto „Gemeinsam geht´s leichter #weiter“ wurden in den letzten Wochen 40 Betriebe im Bezirk von den Mitarbeiterinnen des Service für Unternehmen besucht.

Inhaltlich ging es vor allem darum, die Unternehmen beim Suchen, Finden und Halten von (Fach)Arbeitskräften zu unterstützen bzw. alternative Besetzungsszenarien zu besprechen. „Wichtig ist für uns, die Partnerschaft zwischen dem AMS und den Betrieben im Bezirk zu leben und zu zeigen, dass wir auch in unsicheren Zeiten zur Seite stehen“, betont AMS-Geschäftsstellenleiter Peter Kirchner.
Regelmäßig führt die Firma Marketmind anonyme Umfragen für das AMS durch. Auf einer Notenskala von 1-6 können dabei die Dienstleistungen von „Sehr zufrieden“ bis „Gar nicht zufrieden“ bewertet werden. Für das 1.Quartal 2022 haben zuletzt immerhin 79,8% der befragten Betriebe beim Thema „Unterstützung des AMS bei der Personalsuche“ das AMS Hollabrunn mit den Noten 1 oder 2 bewertet. 81,4% der Interviewten honorierten mit den Noten 1 oder 2 die Frage nach dem „Bemühen um eine Lösung“.
„Nachdem wir unser Team im Service für Unternehmen erst neu aufgestellt haben, freue ich mich über diese Ergebnisse und danke meinen Kolleginnen für ihr Engagement“, so Kirchner.

>> Bild vergrößern

Im Bild: Betriebsbesuch bei Fa. Schöberl GmbH: v. li DI Elisabeth Schöberl, Ing. Andreas Schöberl, Petra Arneth, Peter Kirchner